Archiv für die Kategorie „Allgemein“

In Kürze werde ich hier DeeJay`s Epilepsie-Tagebuch einstellen…

Donnerstag, 22. Mai 2014

Epilepsie

Mittwoch, 28. März 2012

Hallo liebe Freunde,
es ist etwas still um mich geworden… leider nicht ohne Grund… 🙁

Seit September 2011 plagen mich wiederholt epileptische Anfälle. 4 schöne Jahre durfte ich ohne diese blöden Anfälle leben, doch nun sind sie leider wieder fester Bestandteil meines Hundelebens…
Im Spetember hatte ich eine Serie von 3 Anfälle. Am 25. Dezember bekam ich eine Serie von 7 Anfälle. Diese gingen nicht spurlos an mir vorbei und ich (wie auch Frauchen) war / waren ganz schön durch den Wind. Seit Weihnachten muss ich nun regelmäßig Luminal einnehmen. Es gab zwar noch bis vor 2 Wochen vereinzelte Anfälle, die eine Erhöhung der Dosis erzwangen, jedoch sind diese Anfälle nicht mehr so heftig.
Die ganze Familie hofft, dass wir die Epilepsie mittels der Medis in den Griff bekommen.
Frauchen beschäftigt sich seit Jahren mit dieser Krankheit und solltet Ihr Fragen haben oder Euch einfach nur austauschen wollen, dann schreibt sie gerne an.
Wer Lust und Interesse hat, kann sich gerne der Facebook-Gruppen “Epilepsie beim Hund” und “Register für epilepsiekranke Hunde” anschließen.

Ostsee-Wochenende

Montag, 6. Juni 2011

Liebe Freunde,
vergangenes Wochenende war ich mit meinen Leuten an der Ostsee.
Das Wetter hätte nicht besser sein können – ein bisschen warm vielleicht für meinen Geschmack… *hechel*
Ach was gibt es Schöneres, als in der Sonne auf dem Boot abzuchillen, gekrault zu werden, ein Kauleckerlie zu bekommen und sich bei einer kleinen Bootstour den Wind um die Ohren rauschen zu lassen.
Mir geht es ja sooooo gut… 🙂

Bis bald liebe Freunde,
Euer Dalmi DeeJay

Wochenendurlaub

Donnerstag, 3. März 2011

Liebe (Hunde-)Freunde,

morgen starte ich mit Herrchen & Frauchen in`s holländische Hundewochenende.
Man was freue ich mich… 🙂
Die Wettervorhersagen sind gut, so dass Frauchen mit mir bestimmt gaaaaanz lange Spaziergänge machen wird.
Die Tasche ist bereits gepackt mit Kuscheldecke, Leckerlies, Verpflegung und mega viel Spielzeug.

HOLLAND ICH KOMMEEEEEE !!!

Alles Liebe,
Euer DeeJay

Spaziergang bei Sonnenschein

Dienstag, 1. März 2011

Hallo (Hunde-)Freunde,

mein Frauchen hat heute Nachmittag mit mir eine große Gassirunde gedreht. Bei herrlichem Sonnenschein waren die Temperaturen schon recht angenehm auf meinem kurzen Fell.
Die Winterjacke kann wohl zum Glück langsam eingemottet werden. 🙂
Eine gute dreiviertel Stunde bin ich auf dem Feld meinem gelben Wurfring hinterher gejagt. Ihr findet das albern??? Ach was… das ist `ne riesen Gaudi.
Als wir wieder zu Hause waren, musste ich erstmal 2 Stunden auf dem Sofa schlafen. Boah… wie gemütlich… 🙂
So, jetzt muss ich ab zum Abendessen.
Bis bald Ihr Lieben,
Euer DeeJay